Rosa Schneeflocken Kekse

 

Leise rieseln die rosa Flöckchen.
Heute habe ich mal wieder auf das Mädchen in mir gehört und zeige euch süße rosa Schneeflöckchen! Rosa Schneeflocken? Klingt komisch, schaut aber ganz hübsch aus! Ich hab sie neulich mal so ähnlich gesehen und fand sie sooo niedlich! Und der Nachbacktrieb hat alles weitere erledigt. 😉

 

 

rosa Schneeflocken


Zutaten:
450g Mehl
150g Puderzucker
2 Päckchen Vanillezucker
200g Butter
1 Ei
1 Eigelb
1 Prise Salz
geriebene Zitronenschale

40ml warmes Wasser
1 EL Eiweißpulver (Trockeneiweiß, nicht die Sportlernahrung)
1TL Weinstein Backpulver
200g Puderzucker
rosa Pastenfarbe

Essbarer Glitzer

 

 

So geht’s:

Alle Zutaten gut verkneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Den Teig etwa eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen. Dann etwa 5mm dick ausrollen und Schneeflocken ausstechen. Wenn ihr keinen Schneeflocken-Ausstecher habt, könnt ihr auch Sterne nehmen. Die Kekse für ca. 10 Minuten backen, bis sie goldbraun sind. Auskühlen lassen.

Das Eiweißpulver kurz mit dem Wasser verrühren. Backpulver zugeben und etwas weiterrühren. Nach und nach den Puderzucker unter Rühren dazugeben und für ca. 10 Minuten weiterrühren. Der Guss hat jetzt eine Konsistenz, die sich gut zum Konturenspritzen eignet.

Ein paar Löffel weißen Guss in einen Spritzbeutel mit 1,5mm Tülle füllen. Den Rest rosa färben. Wieder ein paar Löffel in einen Spritzbeutel mit 2mm Tülle geben. Zum Rest des Gusses etwa einen Fingerhut voll Wasser geben und alles verrühren. Dann in einen Spritzbeutel mit 3mm Tülle füllen.

Mit dem dickeren rosa Guss die Konturen umranden, dann mit dem dünnen rosa Guss die Form auffüllen. Gut trocknen lassen. Die Spitze der Spritzbeutel am besten in ein feuchtes Zewa wickeln, damit der Guss nicht eintrocknet Schließlich mit dem weißen Guss nach Lust und Laune Schneeflockenmuster malen. Mit essbarem Glitzer bestäuben.

 

 


Und falls ihr passende Cupcakes backen möchtet, wie wär’s mit Schneeflocken-Kokos Cupcakes?
Bis bald und viel Spaß beim Nachbacken!
Teile den Post auf

Kennst du schon...

9 Kommentare zu “Rosa Schneeflocken Kekse

  1. Pingback: Advent, Advent… | My tasty little beauties

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *