Nutella-Milchshake

Nutella-Milchshake

Foodporn

Nicht alles, was lecker ist, ist für mich Foodporn. Aber es gibt einfach Foodfotos, die mich absolut ansprechen, bei denen mir sofort das Wasser im Mund zusammenläuft und ich weiß, dass ich das jetzt SOFORT und UNBEDINGT haben MUSS. Frei nach dem Motto: click, drool, repeat. Es muss noch nicht einmal etwas Kompliziertes sein. Nehmen wir mal einen Milchshake. Mit Sahne und Schokosoße garniert, finde ich ihn fast unwiderstehlich.

Als Abschied vom Sommer wandert auch noch die letzte Kugel Vanilleeis hinein. Der Gatte meinte übrigens, so ein Shake sei doch pervers… naja. Foodporn eben. Was ist denn für euch eindeutig Foodporn?

Nutella-Milchshake

Nutella-Milchshake

Zutaten

200ml Milch
1 großzügiger EL Nutella
1 Kugel Eis

etwas geschlagene Sahne (oder Sprühsahne)
etwas Schokoladensoße
ein paar gehackte Haselnüsse

Zubereitung des Milchshakes

Milch, Nutella und Eis in den Mixer geben und gut vermixen. (Alternativ einen Pürierstab verwenden.) Den Shake in ein Glas gießen und mit Sahne, Schokosoße und Nüssen garnieren.

P.S. Alte Marmeladengläser und bunte Papierstrohhalme sehen besonders hübsch aus.

Süße Grüße!
 
Teile den Post auf

Kennst du schon...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *