Backen mit Beeren

 

Ich liebe ja die Beerenzeit und wir gehen dann immer ganz fleißig auf die umliegenden Plantagen und sammeln Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und Blaubeeren. Letztes Wochenende waren wir Himbeeren holen, das mag ich am liebsten. Schön auf Armhöhe, wie im Schlaraffenland! Da wandert dann natürlich auch immer was gleich in den Mund! Dieses Mal waren sie alle einfach zum Essen, aber im letzten Jahr habe ich auch fleißig Kuchen gebacken.
Da gab’s dann einen Käsekuchen mit Himbeeren und Himbeer-Walnuss-Torte. Mal sehen, was ich dieses Jahr noch backe.

Und auch den anderen Beeren ging es letztes Jahr an den Kragen. Ich hab eine superleckere Erdbeer-Pistazien-Torte gebacken. Und die Johannisbeeren werden bei mir immer eingefroren und wandern dann Portionsweise in Träubleskuchen. Dieses Jahr habe ich auch schon wieder stundenlang Beerchen gezupft… Meine Eltern haben mir ihre ganze Ernte geschenkt. DANKE!

Die Blaubeertorte war wirklich ein Highlight! Etwas aufwendiger, aber definitiv die Arbeit wert!

Bis bald und viel Spaß beim Nachbacken!
Teile den Post auf

Kennst du schon...

1 Kommentar zu “Backen mit Beeren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *