Schwupps – Rückblick 2015

Rückblick 2015

Schwupps, wo ist das Jahr geblieben?

Vielen Dank für eure Treue, eure vielen Kommentare und Anregungen! Ich wünsche euch und euren Lieben ein wundervolles neues Jahr!

Es wird wieder Zeit für eine kleine Rückschau, aber auch für einen kurzen Blick auf 2016.

Anfang des Jahres ist My tasty little beauties umgezogen und ich muss zugeben, es stehen immer noch ein paar Kisten im Keller (Symbolisch gesprochen). Das wäre doch noch ein Vorsatz fürs nächste Jahr…

Dann habe ich mich endlich an Instagram herangewagt. Euer Lieblingsbild: Nougat Macarons.

Nougat Macarons

Auf Pinterest hat das Rennen ein etwas älteres Bild gemacht, die Tofferons. Sie wurden am häufigsten geteilt.

Toffifee MacaronsEuch interessiert dann bestimmt auch noch das Bild, das mich die meisten Nerven gekostet hat. Es sind (unscheinbar wie üblich) die Walnuss-Cantuccini. Warum? Mir ist die Schieferplatte aus dem Hintergrund umgekippt und die hat natürlich Teller und Tasse zerdeppert. Die Cantuccini waren danach schon mal vorgetränkt. Ihr seht hier also Version 2.0.

Walnuss-CantucciniDie aufwändigste Torte? Der Minion. Mit Gestell hat er aber sogar eine dreistündige Autofahrt überlebt.

Winter Minion Kuchen

Mein Lieblingsbild? Mein Lieblingskuchen? Puh, das ist schwierig. Ich finde alle toll. Aber vielleicht das Oreo-Törtchen? Mit Streuseln und Kirschen?

Oreo TorteOder die Himbeer-Sahne-Wickeltorte? Die beiden Törtchen spiegeln auf jeden Fall eine neue Optik wider, die ich dieses Jahr für mich entdeckt habe.

Himbeer-Sahne-WickeltorteWir gehen nach Amerika. Jetzt ist es raus.

Warum ist das so besonders?

  1. Hey. Wir gehen für ein Jahr ins Ausland!
  2. Der Gatte hatte sich vor drei (!!!) Jahren dafür beworben. Der damalige Chef wiegelte ab. Neuer Chef, neuer Versuch. Seitdem waren wir für zwei Jahre in der Warteschleife, besser gesagt, auf kurzfristigem Abruf. Langzeitplanung? Fehlanzeige. Irgendwann glaubte keiner mehr daran. Im Herbst hatte ich dann damit abgeschlossen und neue Pläne geschmiedet. Tja. Pustekuchen. Auf einmal ging alles ganz schnell und im Januar geht es schon los!!!

Das Packen…

  1. Ich habe zu viele Backbücher. Ich habe eine kleine Auswahl (10kg) aus meinem Regal entfernt und es ist immer noch voll. Physikalisch unmöglich, aber wahr.
  2. Der Gatte kennt alle Namen meiner Tuppersachen. ??? WtF?
  3. Wie, um Himmels Willen, soll ich entscheiden, welche Backformen mitdürfen und welche nicht???

Was ändert sich auf dem Blog?

  1. Ihr werdet zwischendurch auch mal ein paar Fotos aus Übersee zu sehen bekommen.
  2. Ich bekomme jeden Monat von lieben Mitbloggern und Freunden einen Post aus der Heimat – damit das Heimweh nicht gar so stark wird.
  3. Rechtschreibfehler sind in Zukunft meiner fortschreitenden Amerikanisierung zuzuschreiben.
Süße Grüße!
 
Teile den Post auf

Kennst du schon...

17 Kommentare zu “Schwupps – Rückblick 2015

  1. Liebe Johanna, alles erdenklich Gute für Dich und Deinen Mann. Geniesst die Zeit in Amerika ! Ich freue mich auf jeden Fall immer mal wieder – auch gern mit Schreibfehlern- von Dir zu hören. Vielleicht gibt es ja ein paar schöne amerikanische Tortenrezepte 🙂
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Gabriele

    1. Liebe Gabriele,
      danke dir! 🙂
      Natürlich gibt es weiterhin Geschichten von mir und dem Gatten.
      Und ich werde weiter fleißig backen! Cheesecake ich komme! 😉
      Viele Grüße
      Johanna

  2. Wow…Das ist ja mal ein Ausblick für 2016.Ich wünsche euch ganz viel Glück und Spaß in Amerika.
    Ich mag deine Bilder deiner Backwaren total. Ich freue mich auf deine Erlebnisse und Bilder in 2016.
    Nun wünsche ich dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Moni / Süsse Zaubereien

    1. Liebe Moni,
      danke dir! 🙂
      Ich hoffe ich werde deinen Erwartungen gerecht!
      Ein gutes Neues!
      Johanna

    1. Liebe Karina,
      danke dir! 🙂
      Ja, darauf bin ich auch schon gespannt. 😉 Ich hoffe, es wird was Gescheites sein. 😉
      Viele Grüße
      Johanna

  3. Wow, na das sind doch mal echte Neuigkeiten! Wohin geht es denn konkret für euch? Ich wünsche euch jedenfalls einen guten Umzug und eine gute Eingewöhnung.
    Auf Eindrücke von drüben freue ich mich schon sehr.
    Liebe Grüße, Becky

    1. Liebe Becky,
      danke dir! 😀
      Wir ziehen nach Alexandria, VA. Also aus dem Kaff in die Stadt. 😉
      Ein gutes Neues!
      Johanna

  4. Ja super, dass das geklappt hat und viel Spaß in den USA! Backformen gibt’s dort doch auch eine Menge, und am besten reist man mit leichtem Gebäck, äh, das war fränkisch, ich meinte Gepäck. 😉

    Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke und wünsche Euch alles erdenklich Gute – and: have fun!!!

    1. Liebe Barbara,
      ja, wir hatten wirklich nicht mehr damit gerechnet.
      du hast recht, ein bisschen Platz zum Backformen kaufen muss schon auch noch sein. Aber meine Schätzchen zurücklassen…
      Danke dir und viele Grüße
      Johanna

  5. Ein schöner Jahresrückblick und was für Neuigeiten! Wahnsinn, das klingt nach einer ganz tollen Möglichkeit 🙂 Viel Erfolg beim Packen, organisieren, gute Nerven für den Umzug und ganz viel Spaß und schöne Eindrücke in den USA wünsch ich euch!
    Liebe Grüße
    Carla

    1. Liebe Carla,
      ja, wir sind auch schon ganz hibbelig, sowas macht man dann doch nicht alle Tage…
      Danke dir! Gut Nerven kann ich brauchen! 😉
      Erst im Flieger bin ich dann wahrscheinlich wieder tiefenentspannt.
      Viele Grüße
      Johanna

  6. Weißt Du was? Ich beneide Dich, egal, ob ne Backform oder ein Backbuch fehlt… das ist eine großartige Erfahrung, die Du da machen darfst!
    Genieße die Zeit, shoppe Backformen von Nordic-Ware wie ein Weltmeister und Sprinkles dazu und have fun!
    Ich werde dich vermissen und freue mich unheimlich auf ein Wiedersehen!
    Drück Dich, Andrea

    1. Liebe Andrea,
      da hast du recht! Danke dir! 😀
      Und Sprinkles müssen sein! 😉
      Vielleicht sehen wir uns ja in NY 😉
      Alles Liebe!
      Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *